Band

Christoph Roesler

Hackbrett, Violine, Bouzouki, Baglama, Cuatro, Gitarre

Steven Tailor

Flöte, Klarinette, Sopran-, Alt-, Tenorsaxophon, Trompete

Stefan Urschanow

Gitarre, Percussion

Ulrike Roesler

Kontrabass

Musiker

Christoph Roesler

stammt aus München. Er genoss eine umfangreiche musikalische Ausbildung, im „Griechischen Haus“ in München lernte er Bouzouki und Baglama. Das bayerische Hackbrett begann ihn zu faszinieren, als er mit der Musik von Rudi Zapf in Berührung kam. Er studierte Schulmusik mit Hauptfach Violine an der Musikhochschule in Weimar, seit 1999 gestaltet er die Folklore-Sendungen bei Radio LOTTE in Weimar.

Steven Tailor

stammt aus München. Er genoss eine umfangreiche musikalische Ausbildung, im „Griechischen Haus“ in München lernte er Bouzouki und Baglama. Das bayerische Hackbrett begann ihn zu faszinieren, als er mit der Musik von Rudi Zapf in Berührung kam. Er studierte Schulmusik mit Hauptfach Violine an der Musikhochschule in Weimar, seit 1999 gestaltet er die Folklore-Sendungen bei Radio LOTTE in Weimar.

Stefan Urshanow

stammt aus Weimar und lernte dort die klassische Gitarre, die er auch an der Weimarer Musikhochschule „Franz Liszt“ studierte. Er befasste sich intensiv mit bulgarischer Musik und lernte neben klassischer Gitarre auch Rhythmusgitarre und Percussion. Heute arbeitet er als Gitarrenlehrer und freischaffender Musiker.

Ulrike Roesler

stammt aus Naumburg. Sie lernte schon früh Klavier und Viola und studierte an der Weimarer Musikhochschule Musikwissenschaft. Durch ihre Ehe mit Christoph Roesler kam sie auch mit der Folklore in Berührung und brachte sich selbst das Kontrabass-Spiel bei.

Gäste

Oft spielen wir mit Gästen zusammen, meistens mit Perkussionisten. Gäste, mit denen wir lange zusammengearbeitet haben, waren: Christo Nedjalkow und Philippos Thönes.